In 221 Tagen

Beethoven Eroica

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 31.12.2024Terminübersicht
  • 15:00 - 17:00
  • Kunst und Kultur

Vielleicht ist der Beginn der Fünften von Beethoven bekannter, aber er selbst hielt seine Dritte, die "Eroica", für seine beste Sinfonie. Und auch sie beginnt mit markanten Schlägen, die die Aufmerksamkeit fesseln und nicht mehr loslassen ob im ersten Satz, wo dieser Anfang immer wiederkehrt, im zweiten Satz, dem berühmten Trauermarsch, oder im dritten, in dem die Hörner ihren großen Auftritt haben. Chefdirigent Sir Donald Runnicles liebt die Musik Beethovens und hat diese mächtige und ausdrucksstarke Sinfonie bewusst an das Ende des Jahre gesetzt: Möge sie mit ihrer Kraft und Würde auch in das neue Jahr hineinwirken

Weitere Termine

Kontakt

Beethoven Eroica
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.