In 245 Tagen

Beethoven Klavierkonzerte

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 29.01.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 22:00
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Jan Lisiecki ist dafür bekannt, dass er oft mit geschlossenen Augen spielt. Dabei hört man bekanntlich besser. Aber darum geht es ihm gar nicht so sehr: "Ich schauspielere nicht, wenn ich es tue." Er liebe es einfach, die Musik mit geschlossenen Augen zu gestalten und Welten zu erschaffen. Ganz besondere Welten entstehen, wenn er Beethoven spielt, da entdecke er immer noch etwas Neues, meint er, und das gilt sicher auch für dessen Zweites und Viertes Klavierkonzert, die in diesem Konzert zu hören sein werden. Gemeinsam mit der berühmten Academy of St Martin in the Fields, die er dabei auch noch selbst leitet. Ob er dabei auch die Augen schließt?

Auf Einladung der Dresdner Philharmonie in Kooperation mit DK Deutsche Klassik

Weitere Termine

Kontakt

Beethoven Klavierkonzerte
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.