In 249 Tagen

DER BRAVE SOLDAT SCHWEJK | Komödie nach dem Schelmenroman von Jaroslav Hašek

Auf einen Blick

  • Freiberger Straße 39,
    01067 Dresden
  • 28.01. – 09.02.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 22:00
  • Kunst und Kultur

„Melde gehorsamst, ich bin blöd, amtlich blöd!“
Der Prager Hundefänger Josef Schwejk schlawinert sich mit treffsicherem Instinkt und gesunder List durchs Leben. Nachdem er im Gasthaus „Zum Kelch“ wegen Majestätsbeleidigung verhaftet wird, teilt ihn ein Richter einem Leutnant an der Ostfront als Diener zu. Doch so tölpelhaft, wie sich der „behördlich anerkannte Idiot“ in bedrohliche Lagen manövrieren kann, so gewitzt weiß er seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen…

 

Thomas Böttcher in den Fußstapfen von Heinz Rühmann in der oft verfilmten Satire auf Machthaber, Bürokratie und blinden Gehorsam, die auch im 100. Jubiläumsjahr der Romanvorlage aktuell wie eh und je ist.

 

Stückdauer: 2h 40min (inkl. Pause)

Weitere Termine

Kontakt

DER BRAVE SOLDAT SCHWEJK | Komödie nach dem Schelmenroman von Jaroslav Hašek
Comödie Dresden
Freiberger Straße 39
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 / 86 64 10
E-Mail:
Webseite: www.comoedie-dresden.de

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.