In 69 Tagen

»Giora Feidman Duo - Klezmer & More«

Auf einen Blick

Konzert in der Großen Hofstube der Albrechtsburg MeissenIn seinem mit Spannung erwarteten »Klezmer & More«-Konzert wird Giora Feidman, begleitet von Vytis Šakūras am Flügel, eine einzigartige Fusion bekannter Werke aus verschiedenen Genres wie Klezmer, Tango und Weltmusik zum Leben erwecken.  Darüber hinaus wird er Stücke aus seinen Alben »Revolution of Love« und »Friedship« präsentieren, die in enger Zusammenarbeit mit seinem iranischen Freund und Komponisten Majid Montazer entstanden sind. Giora Feidman, international bekannt als der »König des Klezmer«, hat sich weltweit einen Namen gemacht. Sein musikalischer Beitrag als Solist in Steven Spielbergs oscarprämiertem Film »Schindlers Liste« sowie seine Auszeichnungen als »Botschafter der Versöhnung« unterstreichen seine außergewöhnliche künstlerische Reise.Feidman beschreibt die Klarinette als »das Mikrofon meiner Seele« und betont: »Ich wurde geboren, um Musik zu machen.« Als mehrfacher Preisträger des Klassik-Echos ist sein Ziel, durch Musik eine Botschaft des Friedens zu vermitteln und Brücken zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Religionen zu bauen.  Am Sonntag, den 4. August 2024, 19:00 Uhr gibt das Duo im Rahmen der Club-Tour 2024 ein Konzert in der Großen Hofstube der Albrechtsburg Meissen.Tickets sind erhältlich unter www.giorafeidman.com, www.ma-cc.com; bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Museumskasse vor Ort.

Veranstalter: MACC Management GmbH Rummelsburger Straße 41 22147 Hamburg www.ma-cc.com

Weitere Termine

Kontakt

»Giora Feidman Duo - Klezmer & More«
Schlösserland Sachsen - Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 035156391-1319
Fax: 0351 56391-1009
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.