In 118 Tagen

GÜNTHER FISCHER QUINTETT UND USCHI BRÜNING - COMEBACK

Auf einen Blick

  • Theaterplatz 15,
    01662 Meißen
  • 17.11.2024Terminübersicht
  • 19:00 - 21:00
  • Kunst und Kultur

Uschi Brüning und Bandleader Günther Fischer nahmen Mitte der 70er Jahre ein grandioses Studioalbum auf. Jetzt kehren die beiden Musiklegenden gemeinsam auf die Bühne zurück und werden alte und neue Fans begeistern.
1972 erschien in der DDR die Amiga-LP „Uschi Brüning und das Günther Fischer-Quintett“.
1974 die LP „Uschi Brüning und das Günther Fischer-Quintett mit Sinfonieorchester“.
 
45 Jahre später ein sensationelles Comeback: In den internationalen Top 100 der „Besten Alben (die keiner kennt)“, zusammengestellt vom deutschen „Rolling Stone“. Das Außergewöhnliche an dieser Musik ist bis heute, dass sie zeitgemäß und zeitlos zugleich ist. Die Jazzsängerin Uschi Brüning brilliert in der ganzen stilistischen Breite, grandios in Szene gesetzt vom exzellenten Bandleader und Komponisten Günther Fischer.
 
Leider sind die Brüning/Fischer-Alben bis heute nicht wiederveröffentlicht worden, doch nun kehrt das Günther Fischer Quintett mit der Sängerin Uschi Brüning auf die Konzertbühnen zurück! Das Publikum erwartet eine erstklassige Reise in die traditionelle Welt des Blues, Gospel und Swing, aber auch in die des modernen Jazz.
 
Beteiligt an diesem spektakulären Comeback sind die exzellenten Bandmusiker Rüdiger Krause (Gitarre), Tom Götze (Bass), Matthias Bätzel (Piano) und Wolfgang „Zicke“ Schneider. Ohne den Schlagzeuger wäre eine solche Reunion undenkbar, bildete er doch schon in den siebziger Jahren das musikalische Rückgrat des Fischer-Quintetts und von Uschi Brüning.

Weitere Termine

Kontakt

GÜNTHER FISCHER QUINTETT UND USCHI BRÜNING - COMEBACK
Theater Meißen
Theaterplatz 15
01662 Meißen
DE

Kontakt:
Tel.: +49 3521 41550
Fax: +49 3521 415550
E-Mail:
Webseite: www.theater-meissen.de

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.