In 82 Tagen

KLAN

Auf einen Blick

  • Katharinenstr. 11-13,
    01099 Dresden
  • 11.10.2024Terminübersicht
  • 20:00 - 21:00
  • Kunst und Kultur


KLAN sind die Brüder Michael und Stefan Heinrich. Sie sind das Chamäleon der deutschen Popmusik. Mal punkig-politisch, mal mit großem Herzschmerz, nie aber ohne intelligente und gleichzeitig emotionale Worte, zeigen die beiden, wie deutscher DIY-Pop geht.

KLAN schafften es mit ihrem Debüt „Wann hast du Zeit“ und den beiden Halben „Winterseite“ und „Sommerseite“ über unbekannte Trampelpfade mitten ins Zentrum zeitgenössischer Popkultur, auf die Bühnen des Landes, in den Rundfunk und ins Feuilleton. Getrieben von Überzeugungen und mit klaren Standpunkten machten sich Michael und Stefan einen Namen im oft so inhaltslosen Musikzirkus.

Bei ihren Konzerten wird die Leidenschaft greifbar, die sie antreibt - ihre Musik und ihre Geschichten sind universell, ihr Charisma einzigartig. KLAN sind alles, was eine Popband sein sollte und noch viel mehr.

2024 endet das Kapitel KLAN! Sie sind als Brüder gestartet mit all ihrer Verschiedenheit, Michael als singender Medizinstudent und Stefan immer schon als Vollblutmusiker. Beide sind Väter geworden und wollen für ihre Familien da sein, was mit einem passionierten Musiker:innendasein nicht immer leicht zu vereinbaren ist. Für die KLAN´schen Brüder wird es Zeit, eine neue Lebensphase zu begrüßen, in der Michael der Arzt werden kann, der für KLAN lange Zeit vertröstet wurde und Stefan schreibt und produziert Musik mit und für verschiedene Künstler:innen und hat den Kopf frei für Neues. 
Vor dem Ende gibt es das letzte Album von KLAN „Das Ende der Welt“ am 1. März und die letzte Tour im Herbst 2024 – mit dem Abschlusskonzert im Berliner Columbia Theater.

Abschließend die Worte von Stefan & Michael: "Man soll Schluss machen, wenn es am Schönsten ist – also genau jetzt. War schön mit euch. Danke."

Weitere Termine

Kontakt

KLAN
Bernd Aust KulturManagement GmbH
Gothaer Str. 11
01097 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351- 43 13 10
Fax: 0351- 4 31 31 17
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.