In 43 Tagen

Landtagswahl in Sachsen: Prof. Dr. Werner J. Patzelt analysiert

Auf einen Blick

  • Sidonienstraße 1c,
    01445 Radebeul
  • 07.08.2024Terminübersicht
  • 19:00 - 21:00
  • Vortrag/Lesung/Diskussion

Es sind nur noch wenige Wochen und Tage bis zur Landtagswahl in Sachsen am 01. September 2024. Migrationspolitik, Klimapolitik, Heizungsgesetz, Demokratie – Prof. em. Dr. Werner J. Patzelt analysiert die parteipolitische Lage in Sachsen und wirft einen kritischen Ausblick.

Prof. em. Dr. Werner J. Patzelt ist als streitbarer Politikwissenschaftler und Kolumnist bekannt. Er war Gründungsprofessor des Instituts für Politikwissenschaften an der TU Dresden.

Seit 1994 Mitglied der CDU, zuvor parteilos, pflegt er neben seiner wissenschaftlichen Arbeit den Austausch mit Vertretern des gesamten politischen Spektrums, und zwar von der Linkspartei bis zur AfD. Ferner betätigt er sich als Kommentator und Analytiker aktuellen politischen Geschehens in Presse, Hörfunk und Fernsehen.

Weitere Termine

Kontakt

Landtagswahl in Sachsen: Prof. Dr. Werner J. Patzelt analysiert
Volkshochschule Landkreis Meißen e.V.
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 8304788

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.