In 59 Tagen

„Mein kleiner grüner Kaktus“ mit den Dresdner Zwinger Singers

Auf einen Blick

  • Am Park 1,
    01561 Großenhain OT Zabeltitz
  • 17.06.2024Terminübersicht
  • 17:00 - 23:59
  • Kunst und Kultur
„Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ein Freund, ein guter Freund“ , wer kennt sie nicht, die Hits der Comedian Harmonists! Vor 40 Jahren fanden sich sogar vier gute Freunde zusammen, damals noch Schüler, um die Tradition des Männerquartettgesangs zu pflegen. Nicht nur Lieder der Comedian Harmonists, sondern noch viel mehr Musik vom Volkslied bis zum Swing singen die vier Herren a capella. Unergründlichen Tiefgang bringt Holger Steinert mit, als Sarastro schon auf den Bühnen der Welt unterwegs. Bernhard Hentrich, sein stimmliches Gegenüber, träumt von der Wiederholung des hohen C´s , welches er einmal erreichte. In den Mittellagen die harmonierenden Stützen: Uwe Zimmermann, Experte für musikalischen Geschmack, und Götz Hütter, der traumwandlerisch und gern humorvoll durch´s Programm führt. Zu hören sind „nur“ die Stimmen der vier gestandenen Herren. Zu erleben ist ein Programm purer Sangeslust und Frohsinn, gefühlvoll und augenzwinkernd, seriös und doch voller Leichtigkeit.Dresdner Zwinger Singers Bernhard Hentrich – 1.Tenor (Professor für Alte Musik Dresden) Götz Hütter – 2.Tenor (Musiktherapeut) Uwe Zimmermann – 1.Bass (Pianist) Holger Steinert – 2.Bass (Semperoper Dresden)Palais Zabeltitz, Graf-von-Wackerbarth-Saal, Am Park 1, 01561 Großenhain OT Zabeltitz

Preise: kostenpflichtig

Veranstalter: Kulturzentrum Großenhain GmbH Schlossplatz 1 01558 Großenhain03522 505555kulturzentrum@grossenhain.de

Weitere Termine

Kontakt

„Mein kleiner grüner Kaktus“ mit den Dresdner Zwinger Singers
Schlösserland Sachsen - Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 035156391-1319
Fax: 0351 56391-1009
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.