In 41 Tagen

PAN - Lost in Neverland

Auf einen Blick

  • Kraftwerk Mitte 1,
    01067 Dresden
  • 28. – 31.05.2024Terminübersicht
  • 11:00 - 12:20
  • Kunst und Kultur

Elif, Josua, Aaron, Lizzy und Maja haben sich noch nie gesehen. Auf den ersten Blick verbindet sie nichts, als sie sich plötzlich in Neverland wiederfinden — im Reich des schillernden Peter Pan. Obwohl sie auch ihm noch nie zuvor begegnet sind, scheint er jede*n von ihnen zu kennen, weiß von ihren Alltagsproblemen und von ihren geheimen Ängsten. Peter Pan macht den fünf Jugendlichen ein verlockendes Angebot: Wenn er sie von allen belastenden Erinnerungen befreit und sie versprechen, nie mehr an die Zukunft zu denken, dürfen sie bei ihm in Neverland bleiben. Doch bald zeigen sich erste Risse in der Fassade und nach anfänglicher Begeisterung stellt sich die Gruppe die Frage nach den wahren Absichten Peter Pans und dem wirklichen Preis für ein Leben in Neverland.

Der für das tjg. von Julia Fischer geschriebene Text beschreibt Glanz und Verführungskraft eines Ortes, an dem es scheinbar keine Verpflichtungen gibt, und untersucht die Widersprüchlichkeit des Versprechens großer Freiheit.

Geeignet ab 12 Jahre

Weitere Termine

Kontakt

PAN - Lost in Neverland
tjg. theater junge generation
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 32042 703
Fax: 0351 - 32042 709
E-Mail:

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.