Heute

Planwagentour 2024 mit „Shakespeares Sturm“ in der Sächsischen Schweiz

Auf einen Blick

Leute, holt die Wäsche und die Kinder rein, Spielbrett ist wieder da!

Einmal im Jahr fühlen wir uns wie fahrende Schauspieler aus Shakespeares Zeiten. Mit Pferden und Wagen (und Fahrrädern) sind wir unterwegs mit unserem “Shakespeare in 100 Minuten” – von Dorf zu Stadt, von Burgruine zu Schloss und Hofgarten. Europaweit einzigartig!

Mit Shakespeares „Falstaff“ startete die erste Planwagentour im Jahr 1986 und damit begann eine Tradition, die sich zum Markenzeichen von Spielbrett entwickelte: die Menschen nicht nur ins Theater zu holen, sondern den (Theater-ungewohnten) Menschen das Theater zu bringen.

Die jährliche und europaweit einzigartige Sommertour führt uns in die Sächsische Schweiz, das Erzgebirge und darüber hinaus (Mecklenburg, Baden-Baden etc.). Gespielt wird temporeich und bunt. In der Sprache Spielbretts wird deutlich, dass keine Knoten im Kopf nötig sind, um Shakespeare auch heute noch sehr lebendig zu machen.

Dieses Jahr nun gibt es Shakespeares letztes Werk "Der Sturm"

Ein Sturm – eine Insel – eine gestrandete Regierung und ein gestürzter Herzog als Herrscher über das Eiland. Ein nicht ganz zufälliges Aufeinandertreffen, bei dem sich die Helden in einem Labyrinth aus Magie, Gewalt , Intrigen aber auch Liebe wiederfinden. Am Ende bleibt die Hoffnung auf Rückkehr und einen Neubeginn …

Vorbestellungen unter: 0176/56234654

Weitere Termine

Kontakt

Planwagentour 2024 mit „Shakespeares Sturm“ in der Sächsischen Schweiz
Theatergruppe Spielbrett Dresden e.V.
Schneebergstraße 33
01277 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: (0176) 562 346 54
E-Mail:

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.