In 30 Tagen

Premiere: Don Camillo & Peppone

Auf einen Blick

  • Schlossstraße 2,
    01665 Klipphausen
  • 15.05.2024Terminübersicht
  • 20:00 - 21:30
  • Kunst und Kultur
Eine rasante Komödie von Gerold Theobald nach dem Roman von Giovannino Guareschi.
Dem katholischen Priester Don Camillo platzt der Kollar. Nach kurzer Rücksprache mit Jesus fühlt er sich gewappnet für das Gefecht mit seinem liebsten Feind, dem kommunistischen Bürgermeister Peppone. Der politische Gegner wird mit allen Mitteln bekämpft, mit Wortwitz und mit Fäusten aber nicht ohne Respekt und tiefes menschliches Verständnis über alle ideologischen Gräben hinaus.
Aus Giovannino Guareschis humoristischer Klassiker des 20. Jahrhunderts über handfeste Dorfkultur hat Gerold Theobald eine rasante Komödie adaptiert. Es ist ein turbulentes Lehrstück in Sachen politischer Kultur. Jesus gibt wichtige Hinweise zum Glauben, zur Liebe, aber auch zur Boxtaktik. Doch im Mittelpunkt steht immer der Mensch, genau hier liegt aus heutiger Sicht der besondere Charme von »Don Camillo und Peppone«.
Hier gibt es kein Platz für Hassreden und Verunglimpfungen, weil das Stück bei allem Klamauk immer auch eine Lanze bricht für Toleranz und Offenheit, die Ideale einer pluralistischen und humanen Gesellschaft.
Regie: Arne Retzlaff
Don Camillo und Gina: Tom Quaas
Peppone und Mariolino: Mario Grünewald
Jesus und Christina: Felix C. Voigt
Technik: Paula Henke


Eintritt 20 €, ermäßigt 15 €
15.-19. Mai 2024, je 20 Uhr
2 h mit Pause | Tonne Schloss Batzdorf | Altersempfehlung ab 10 Jahren

Weitere Termine

Kontakt

Premiere: Don Camillo & Peppone
Theaterzirkus Dresden gGmbH
Goetheallee 33
01309 Dresden
DE

Kontakt:
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.