In 26 Tagen

RATTENSCHARF

Auf einen Blick

  • Theaterplatz 15,
    01662 Meißen
  • 17.08.2024Terminübersicht
  • 19:00 - 20:00
  • Kunst und Kultur, Fest

Eines sei schon mal vorweggesagt: »Die Ratten waren es dieses Mal nicht!!!« Doch wenn selbst diese Spezies zurzeit das FÜRCHTEN lernt, dann ist doch einiges im Argen! Was hat der Mensch nicht alles geschaffen: Das Rad, aber auch Hysterie, Apathie, ADHS, Melancholie, Anorexie, Bulimie und dann eine echte Pandemie!! Frau von Rätin hat wieder einmal ihr Seziermesser ausgepackt, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Sind wir noch zu retten?

Weltuntergangsstimmung, oder doch noch aus der Tragödie eine Komödie machen? Im Theater ist genau das möglich!! Wie immer frech, bissig, aber auch liebenswürdig und ab und an ein Liedchen auf den Lippen, so kennt man Frau von Rätin nebst ihrer Animateuse Cornelia Fritzsche. Beide haben sich dieses Mal Gäste eingeladen, doch diese seien noch nicht verraten.

Cornelia Fritzsche erhielt für RATTENSCHARF den Dresdner Satire-Preis, erlangte den 1. Preis beim Berliner Puppetry Slam und war Jurypreisträgerin der Ingberter Pfanne.

SPIEL & GESANG Cornelia Fritzsche
LIEDTEXTE Irene Voß
KOMPOSITION Matthias Mantz

Eintritt frei – um eine Spende in den Hut wird gebeten! 

weitere Infos: https://heissersommer-meissen.de/

HEISSER SOMMER ist eine Initiative des Theater Meißen und des Theater-Fördervereins im Rahmen des Meißner Kultursommers, wir danken der Stadt Meißen, dem Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz - Osterzgebirge, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, den MSW - Meissener Stadtwerken, der Sparkasse Meißen, dem Krematorium Meißen, dem Gewerbeverein Meißen e. V. und allen weiteren Partnern und Sponsoren für die freundliche Unterstützung!

Weitere Termine

Kontakt

RATTENSCHARF
Theater Meißen
Theaterplatz 15
01662 Meißen
DE

Kontakt:
Tel.: +49 3521 41550
Fax: +49 3521 415550
E-Mail:
Webseite: www.theater-meissen.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.