Heute

Sonderausstellung von Gunter Langer "ICH SEH DICH-Des Künstlers Blick und seine Musen"

Auf einen Blick

  • Lindenstraße 2,
    01734 Rabenau
  • 17.04. – 05.05.2024Terminübersicht
  • 09:00 - 16:00
  • Kunst und Kultur

Der Maler und Grafiker Gunter Langer ist gestandener Elektroingenieur und war viele Jahre auf diesem Gebiet selbstständig tätig und anerkannt. Da vermutet nicht jeder sprühende Kreativität und künstlerische Ambitionen. Doch seine Werke zeugen genau davon und haben einen besonderen Charme. Der Stil Langers ist unverkennbar, zeichnet sich vor allem durch einen elegant lockeren Strich aus.

Besonders interessant für unseren Museumsverein ist, dass Gunter Langer aus einer echten Stuhlbauerfamilie im Erzgebirge stammt und etwas weitere verwandtschaftliche Bezüge auch mit dem bekannten Dresdner Künstler Josef Hegenbart bestehen, der ebenso wie Gunter Langer mit feiner Tinte und zarten Strichen beeindruckende Farbabstufungen zwischen Schwarz und Grautönen und sogar malerische Wirkung erzielte. 

In der Ausstellung stellen wir den Bannewitzer Künstler Gunter Langer näher vor.

Weitere Termine

Kontakt

Sonderausstellung von Gunter Langer "ICH SEH DICH-Des Künstlers Blick und seine Musen"
Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau
Lindenstraße 2
01734 Rabenau
DE

Kontakt:
Tel.: 0351/6413611
E-Mail:

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.