In 2 Tagen

Kindertanz ab ca. 3,5 Jahre

Auf einen Blick

  • Schäferstrasse 4,
    01067 Dresden
  • 10.02. – 16.06.2025Terminübersicht
  • 16:00 - 16:45
  • Sport
Schlau, selbstbewusst und stark durchs Tanzen!
Kursangebot für Kinder

Wussten Sie, dass Tanzen die Hirnleistung nachweislich beeinflusst und verbessert? Wer sich bewegt, ist leistungsfähiger und erfolgreicher in Schule und Beruf. Frieder Beck, Sportwissenschaftler und Hirnforscher bestätigt, was schon viele seit längerem vermuten: Wer sich bewegt, ist besser in der Schule! Besonders die gute Konzentration und das starke Gedächtnis profitieren von einem tänzerischen Hobby. Liebe Eltern, nutzen Sie diese Tatsache und geben Sie Ihrem Kind die Chance, sich mit viel Spaß beim Kindertanz auszuprobieren. Denn Bewegungskoordination spielt nicht nur für die Entwicklung des Gehirns eine sehr bedeutende Rolle, sondern für spätere Tanzprofis ist dies der erste Schritt!

Spielerisch werden die Kinder mit Rhythmus und Bewegungsabläufen mit Hilfe von Kindertänzen vertraut gemacht, die Fein- bzw. Grobmotorik wird entwickelt und verfeinert. Ebenfalls lernen sie sich in der Gruppe zu behaupten, Anforderungen zu meistern und Ängste zu bewältigen bei anstehenden kleinen Show-Auftritten vor Eltern und Publikum. Die Kindertanzkurse bis ca. zehn Jahre werden von einer speziell ausgebildeten ADTV Kindertanzlehrerin mit staatlich anerkanntem pädagogischem Abschluss geleitet.

Weitere Termine

Kontakt

Kindertanz ab ca. 3,5 Jahre
Tanzschule ADTV Nebl
Schäferstrasse 4
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 4942296
Fax: 0351 4942280
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.