In 331 Tagen

Orgel hoch zwei

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 21.05.2025Terminübersicht
  • 20:00 - 21:15
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Es gibt Orgelkonzerte und dann gibt es noch ganz besondere Orgelkonzerte. Wenn Palastorganist Olivier Latry gemeinsam mit seiner Frau in die Tasten greift, wird aus dem grandiosen Klang der Konzertsaal ein noch beeindruckenderes Klangereignis. Dabei stehen diesmal Werke auf dem Programm, die gar nicht für Orgel geschrieben wurden, deren Vielstimmigkeit und Orchesterklangfarben aber auf diesem Instrument eine eigene Wirkung entfalten. "Le sacre du printemps" von Igor Strawinski ist so ein Werk. Und auch der berühmte "Sonnenaufgang" aus Ravels "Daphins und Chloe" bekommt auf der Orgel eine andere Farbigkeit.

Auf Einladung der Dresdner Philharmonie
Konzert im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele

Weitere Termine

Kontakt

Orgel hoch zwei
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.