In 188 Tagen

14. FilmClub Mobil

Auf einen Blick

  • Altkötzschenbroda 48,
    01445 Radebeul
  • 17.10.2024Terminübersicht
  • 19:00 - 21:00
  • Kino/Film
Einlass: 18:30
Start: 19:00 
Film: Sonnensucher

Vorreservierung wird aufgrund von Platzkapazitäten gebeten: 0160-1038663

FilmClub Mobil: 
Ein Kino der herkömmlichen Art sucht man in der Lößnitzstadt vergebens. Von einstmals vier Kinos existiert in Radebeul – einem Ort mit knapp 34.000 Einwohnern – kein einziges mehr. Die letzte Vorstellung fand im Filmtheater „Union“ (Bild), liebevoll „Flohkiste“ genannt, im Jahr 1993 statt. Alle bisherigen Versuche, in Radebeul wieder ein Filmtheater zu etablieren, sind gescheitert.Stattdessen wurden in Radebeul die Filmreihen „Literaturkino“ und „Traumfabrik“ ins Leben gerufen, welche beim filminteressierten Publikum auf große Resonanz gestoßen sind. Auch die „Cineasten“ engagieren sich im Bereich der Filmkultur und starteten 2022 die neue Veranstaltungsreihe „Film Club Mobil“. Vereine und Einrichtungen der Stadt sowie private Kulturaktive hatten ihr Interesse als Mitveranstalter signalisiert und stellen nun an wechselnden Orten, Räumlichkeiten für Aufführungen und Gespräche zur Verfügung. 

Weitere Termine

Kontakt

14. FilmClub Mobil
Radebeuler Kultur e.V.
Meißner Straße 21
01445 Radebeul
DE

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.