In 259 Tagen

abgeFRACKt: Klavier hoch zwei

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 07.02.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 22:00
  • Kunst und Kultur

Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

In unserer abgeFRACKt-Reihe ist einiges anders: Das Konzert dauert nur höchstens eine Stunde, die Musiker spielen nicht im schwarzen Frack und niemand muss fürchten, an der falschen Stelle zu klatschen.

Und schon gar nicht braucht man irgendwelches Spezialwissen um die Musik "richtig" zu verstehen. Einfach kommen, hören und sich überraschen lassen. Und wer doch etwas mehr über die Musik erfahren möchte, lädt sich die kostenlose Wolfgang-App aufs Smartphone und kann sich dann live im Konzert durch das jeweilige Werk führen lassen.

Danach laden wir ein, noch in unseren Foyers zu bleiben, sich im Café "Tutti" unseren abgeFRACKt-Cocktail (auch alkoholfrei erhältlich), noch ein Glas Wein oder Bier zu holen und noch etwas abzuspannen, sich zu unterhalten oder einfach vom Balkon in die Stadt zu schauen. Kinder sind herzlich erwünscht, die Wolfgang-App eignet sich ab dem lesefähigen Alter.

Zum Konzert:

Erst 14 Jahre alt war Felix, als er sein erstes Konzert für zwei Klaviere und mit seiner fünf Jahre älteren Schwester aufführte. Und da gerade kein Orchester zur Verfügung stand, spielten sie auf den beiden Klavieren gleich noch die Orchesterstimmen mit. Ähnlich virtuos dürfte es bei Lucas und Arthur Jussen zugehen, den niederländischen Brüdern, die seit mehr als zehn Jahren regelmäßig für Furore in den Konzertsälen sorgen: nicht nur durch ihr höchst gekonntes Spiel, sondern auch durch tiefgründige Interpretationen. Übrigens: Als Wunderkinder wollen sie gar nicht bezeichnet werden: "Wir sind ganz normale Jungs. Wir lieben es einfach, Musik zu spielen." Wie immer bekommt ihr die Infos zur Musik über die Wolfgang App direkt auf euer Smartphone.

Weitere Termine

Kontakt

abgeFRACKt: Klavier hoch zwei
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.