In 305 Tagen

abgeFRACKt: Schicksalssinfonie

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 28.03.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 20:30
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

In unserer abgeFRACKt-Reihe ist einiges anders: Das Konzert dauert nur höchstens eine Stunde, die Musiker spielen nicht im schwarzen Frack und niemand muss fürchten, an der falschen Stelle zu klatschen.

Und schon gar nicht braucht man irgendwelches Spezialwissen um die Musik "richtig" zu verstehen. Einfach kommen, hören und sich überraschen lassen. Und wer doch etwas mehr über die Musik erfahren möchte, lädt sich die kostenlose Wolfgang-App aufs Smartphone und kann sich dann live im Konzert durch das jeweilige Werk führen lassen.

Danach laden wir ein, noch in unseren Foyers zu bleiben, sich im Café "Tutti" unseren abgeFRACKt-Cocktail (auch alkoholfrei erhältlich), noch ein Glas Wein oder Bier zu holen und noch etwas abzuspannen, sich zu unterhalten oder einfach vom Balkon in die Stadt zu schauen. Kinder sind herzlich erwünscht, die Wolfgang-App eignet sich ab dem lesefähigen Alter.

Zum Konzert:

Mit einem Klopfen wurde es verglichen, mit dem Tod vor der Tür, mit dem Schicksal schlechthin. Das berühmte Ta-ta-ta-taaa zu Beginn von Beethovens Fünfter Sinfonie hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört. Aber Meisterwerke heißen ja deshalb Meisterwerke, weil sie bei jedem Hören etwas Neues offenbaren. Und so lohnt es sich auch hier, genauer hinzuhören und zu verfolgen, was in der Musik noch alles nach diesem Anfang passiert. Wie immer bei unseren abgeFRACKt-Konzerten kann man alle Infos zur Musik live über die Wolfgang App auf seinem Smartphone mitverfolgen.

Weitere Termine

Kontakt

abgeFRACKt: Schicksalssinfonie
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.