In 242 Tagen

Auf märchenhaften Spuren mit Rosalie, drei Haselnüssen und Co.

Auf einen Blick

  • Schlossallee 3b,
    01468 Moritzburg
  • 14. – 15.12.2024Terminübersicht
  • 11:00 - 13:00
  • Ausflugsfahrt
Bei unserer geführten Wanderung tauchen wir gemeinsam in die bezaubernde Welt des wohl schönsten Weihnachtsmärchens „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ein. Nähern wir uns dem Märchen auf ganz andere Art und Weise: Finden wir in Moritzburg überhaupt Haselnüsse und andere Früchte des Waldes? Wie war die königliche Jagd wohl wirklich? Welches Tier passt zum Kopfschmuck der bösen Stiefmutter? Sind Schimmel eigentlich immer weiß? Und was hat ein Dackel mit der Rosalie zu tun?
Auf all diese Fragen gibt es bei unserer zauberhaften Natur- und Landschaftsführung „Auf märchenhaften Spuren mit Rosalie, drei Haselnüssen & Co.“ in Moritzburg eine Antwort.

Weitere Termine

Kontakt

Auf märchenhaften Spuren mit Rosalie, drei Haselnüssen und Co.
losgedackelt - Kati Schmidt
DE

Kontakt:
E-Mail:
Webseite: www.losgedackelt.de

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.