In 288 Tagen

Charlie Chaplin

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 13.03.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 21:00
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Nachdem der Fließbandarbeiter Chaplin zunächst zwischen die Zahnräder einer gigantischen Maschine gerät und Minuten später auch noch als Versuchskaninchen für eine neu entwickelte Füttermaschine herhalten muss, dreht er durch, wird verrückt und läuft Amok. Kaum aus der Nervenanstalt entlassen, ereilt ihn schon das nächste Missgeschick. Der Film, den Charlie Chaplin als Drehbuchautor, Regisseur, Hauptdarsteller und Komponist sozusagen als Ein-Mann-Betrieb gedreht hat, ist heute Legende und fast noch so aktuell wie vor 100 Jahren. Gemeinsam mit der live gespielten Musik ein unbedingtes Muss für alle Fans des Stummfilms!

In Kooperation mit der Deutschen Filmphilharmonie und den 10. Dresdner Stummfilmtagen

Weitere Termine

Kontakt

Charlie Chaplin
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.