In 312 Tagen

Fauré!

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 06.04.2025Terminübersicht
  • 11:00 - 13:30
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Ein Revoluzzer als Direktor des Konservatoriums von Paris, unerhört! Als Gabriel Fauré um 1900 die Lehrpläne der ehrwürdigsten musikalischen Institution Frankreichs radikal änderte und erlaubte, auch die Musik von Wagner zu studieren, hatte er eine Menge Leute gegen sich. Dabei war er überhaupt nicht parteiisch, sondern einfach nur offen für alle musikalischen Richtungen. Und so komponierte er auch selbst: weder ganz traditionell noch völlig modern, ihm ging es einzig und allein um Qualität. Und von den Qualitäten seiner Musik kann man sich in diesem Konzert reichlich überzeugen. Fließende Melodien, französischer Esprit und immer eine Tür offen ins Unerwartete.

Weitere Termine

Kontakt

Fauré!
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.