In 256 Tagen

Hadelich und Piemontesi

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 09.02.2025Terminübersicht
  • 18:00 - 20:30
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Französische Musik in deutschen Konzertsälen ist heute eine Selbstverständlichkeit. Das war vor 100 Jahren noch nicht ganz so: Claude Debussy verstand sich als patriotischer Vorreiter für die Musik seines Heimatlandes in Abgrenzung zur deutschen jenseits des Rheins. Und auch sein Landsmann César Franck komponierte auf eine Weise, die bis heute als sehr französisch gilt. Nur dass man heute wohl kaum noch die eine gegen die andere Musik ausspielt. Sondern sie einfach spielt, wie es auf meisterhafte Weise unser Artist in Residence Augustin Hadelich und sein Klavierpartner Francesco Piemontesi in diesem Konzert tun. Und dabei wie fast nebenbei Gipfelwerke der europäischen Musik für Violine und Klavier präsentieren.

Weitere Termine

Kontakt

Hadelich und Piemontesi
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.