In 342 Tagen

Händel

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 03.05.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 22:00
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Georg Friedrich Händel war vielleicht der erste Popstar der Geschichte. Jedenfalls war er in England so berühmt, dass die Menschen schon zu den Generalproben seiner Werke in Scharen strömten. Auch zu der seiner "Feuerwerksmusik", zu der es tatsächlich ein Feuerwerk geben sollte. Es waren so viele Kutschen, dass es auf Londons Straßen gleich auch noch den ersten Verkehrsstau der Geschichte gab. Und dann musste das Publikum auch noch Schutz suchen vor den Feuerwerkskörpern, die auf sie niedergingen! Das alles tat aber dem Erfolg Händels keinen Abbruch, im Gegenteil nicht nur seine Musik, die übrigens vor dem Feuerwerk erklang, sondern auch seine Geburtstagsode auf Queen Anne oder das Utrechter Te Deum gehörten und gehören bis heute zu den musikalischen Lieblingen des Publikums.

Weitere Termine

Kontakt

Händel
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.