In 133 Tagen

Im Quartett

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 06.10.2024Terminübersicht
  • 11:00 - 13:30
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.
Das Klavierquartett gilt als eine der Königsdisziplinen der Kammermusik. Umso passender, dass in diesem Konzert auch noch eins der beliebtesten Werke für diese Besetzung erklingt: Gabriel Fauré war schon zu Lebzeiten besonders beliebt gerade wegen seiner melodiösen, schwelgerischen Werke. Sein zweites Klavierquartett ist da keine Ausnahme. Eine Ausnahme ist es freilich, wenn Kammermusik vor 2000 begeisterten Zuhörern gespielt wird, wie eben dieses Stück noch zu seinen Lebzeiten in London. Von elegisch bis tänzerisch reicht auch die musikalische Spannweite des Klavierquartetts des Letten Vasks, der eine ganz eigene Klangsprache spricht. Musikerinnen und Musiker der Dresdner Philharmonie machen sich in diesem Konzert auf, sie in all ihren Facetten erklingen zu lassen.

Weitere Termine

Kontakt

Im Quartett
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.