In 189 Tagen

Kent Nagano

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 29.11.2024Terminübersicht
  • 19:30 - 22:00
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Sich gegen Überväter durchzusetzen, ist oft schwer und dauert lange. Brahms brauchte zwanzig Jahre, ehe er seine erste Sinfonie für so gelungen ansah, dass er sie zur Aufführung brachte. Dennoch wurde sie als "Beethovens Zehnte" bezeichnet. Das war aber gar nicht kritisch gemeint, eher meinte man damit, dass er ein würdiger Nachfahre des klassischen Meisters wäre. Und eine Kopie ist sie auf keinen Fall im Gegenteil, Brahms fand hier eine ganz eigene Klangsprache, die uns bis heute in ihren Bann zieht.

Weitere Termine

Kontakt

Kent Nagano
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.