In 239 Tagen

Mahler 6

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 18. – 19.01.2025Terminübersicht
  • 19:30 - 22:00
  • Kunst und Kultur
Gustav Mahler komponierte fast immer aus der eigenen Stimmung heraus. Und so würde man bei seiner Sechsten Sinfonie erwarten, dass er sie in nicht gerade heiterer Laune schrieb, heißt sie doch die "Tragische". Aber gerade im Sommer 1903 ging es ihm bestens! Vielleicht sollte man genau daran denken, wenn man die vielen marschartigen Abschnitte des Werks hört und die Kuhglocken, die einen an eine unbeschwerte Wanderung im Gebirge erinnern. Tragische Elemente hat die Musik aber gleichwohl und spätestens mit den Hammerschlägen im Finale glauben wir uns in einem Kampf zwischen den guten und den bösen Mächten, die unser Leben bestimmen

Weitere Termine

Kontakt

Mahler 6
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.