In 344 Tagen

phil zu entdecken - beim musikalischen Feuerwerk

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 04.05.2025Terminübersicht
  • 11:00 - 12:15
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Heute lässt die Dresdner Philharmonie die Korken knallen. Schon vor vielen Jahrhunderten wurde zu großen Festen ein ordentliches Feuerwerk gezündet. So auch im April 1749, als der aus Hannover stammende britische König Georg II. ein großes Friedensfest veranstaltete. Georg Friedrich Händel komponierte dazu eine Musik, die noch heute populär ist, weil sie so wundervoll in den Ohren prickelt. Man kann nur hoffen, dass die kleine Phili da nicht auf dumme Gedanken kommt, oder doch? Daniel wird an diesem Morgen einiges zu tun bekommen. Doch keine Sorge! Im Kulturpalast ist bei jedem Konzert immer auch die Feuerwehr dabei.

Weitere Termine

Kontakt

phil zu entdecken - beim musikalischen Feuerwerk
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.