In 305 Tagen

phil zu entdecken - in Beethovens 5. Sinfonie

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 30.03.2025Terminübersicht
  • 11:00 - 12:15
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Schon ein einziger Ton macht viel Musik. Aber kann man aus nur zwei Tönen eine ganze Sinfonie erschaffen? Und wenn ja, wie geht das? Beethoven hat das jedenfalls in seiner "Fünften" auf faszinierende Weise hinbekommen, als ob man aus nur zwei Legosteinen ein ganzes Haus bauen würde. Malte wird jedenfalls gemeinsam mit der Dresdner Philharmonie ein paar Geheimnisse rund um die Musik lüften: Ist es wirklich eine "Schicksalssinfonie"? Wer klopft da unentwegt an die Tür? Warum kommen einige Musiker erst so spät? Und wo ist eigentlich Phili? Viele Fragen an diesem Vormittag, die dringend beantwortet werden müssen.

Weitere Termine

Kontakt

phil zu entdecken - in Beethovens 5. Sinfonie
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.