In 144 Tagen

Sonderführung "Von der Muse geküsst. Capar David Friedrich in Altzella"

Auf einen Blick

  • Zellaer Straße,
    01683 Nossen
  • 08.09.2024Terminübersicht
  • 15:00 - 23:59
  • Ausflugsfahrt
Der wohl bedeutendste Landschaftsmaler der Romantik Caspar David Friedrich fand eine seiner Inspirationsstätten in Altzella. Auch im Klosterpark war er mit Stift und Skizzenblock unterwegs, zeichnete und malte in einer Art, die ihn zu dem Künstler machten, als den wir ihn heute kennen. Davon zeugen zahlreiche Skizzen, die er von den Ruinen der ehemaligen Klosteranlage fertigte. In der Sonderführung anlässlich des 250. Geburtstages Caspar David Friedrichs folgt Museologe Dr. Peter Dänhardt den Spuren des Künstlers, taucht ein in die Zeit der Romantik und der damaligen jungen Parkanlage in Altzella.

Preise: Preis: 10,00 Euro | erm. 7,00 Euro

Weitere Termine

Kontakt

Sonderführung "Von der Muse geküsst. Capar David Friedrich in Altzella"
Schlösserland Sachsen - Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 035156391-1319
Fax: 0351 56391-1009
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.