In 90 Tagen

Vernissage - 100 Jahre Dresdner Maler Franz Tippel

Auf einen Blick

  • Markt 1,
    01662 Meißen
  • 23.08.2024Terminübersicht
  • 16:00 - 19:00
  • Kunst und Kultur, Vortrag/Lesung/Diskussion

Kuratiert von seiner Tochter Franziska Harbort gibt die Ausstellung seltene Einblicke in das Schaffen Franz Tippels. Bekannt als der Maler des Mittelbildes vom rekonstruierten Schmuckvorhang der Semperoper, hielt er in feinsinnigen Portraits Charaktere und Lebensgeschichten fest. Nach dem schrecklichen Krieg, an den Franz Tippel seine Brüder verlor, wollte er das Schöne im Menschen zeigen. Die Bilder, auch seine Landschaftsmalerei, sollten das Leben wieder heilen. I Ausklang ab 18.00 Uhr in „Das Tor“, Zaschendorfer Straße 3.

Eine Kooperation von Johanneskirchgemeinde & Stadt Meißen I www.johannesgemeinde-meissen.de

Weitere Termine

Kontakt

Vernissage - 100 Jahre Dresdner Maler Franz Tippel
Stadt Meißen
Markt 3
01662 Meißen
DE

Kontakt:
Tel.: +49 3521 467420
E-Mail:
Webseite: www.stadt-meissen.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.