In 113 Tagen

WOYZECK 14+

Auf einen Blick

  • Theaterplatz 15,
    01662 Meißen
  • 12.11.2024Terminübersicht
  • 18:00 - 20:00
  • Kunst und Kultur

Mit seiner Geliebten Marie und einem unehelichen Kind lebt der einfache Soldat Franz Woyzeck in ärmlichen Verhältnissen. Am Einfachsten mangelt es und nur mit Mühe weiß er, Geld für die Familie herbeizuschaffen. Mit Gelegenheitsjobs versucht er, sich über Wasser zu halten und wird dabei zum Spielball gesellschaftlicher Unterdrückung und Ausbeutung. Dem Hauptmann rasiert er den Bart und wird dabei erniedrigt, dem Doktor dient er für Experimente als Versuchskaninchen und ernährt sich über Monate nur von Erbsbrei.

Marie hingegen erträumt sich ein anderes Leben und mit den Avancen, die ihr der gutaussehende Tambourmajor macht, scheint ein Ausweg zum Greifen nah. Als Woyzeck von der Affäre erfährt, sieht er nur noch rot. Getrieben von inneren Stimmen, den Auswirkungen der Mangelernährung und der rasenden Eifersucht ersticht er Marie in seinem Wahn ...

INSZENIERUNG Peter Kube
BÜHNE & KOSTÜME Tom Böhm

Drama von Georg Büchner
Landesbühnen Sachsen

Weitere Termine

Kontakt

WOYZECK 14+
Theater Meißen
Theaterplatz 15
01662 Meißen
DE

Kontakt:
Tel.: +49 3521 41550
Fax: +49 3521 415550
E-Mail:
Webseite: www.theater-meissen.de

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.