In 322 Tagen

B-A-C-H

Auf einen Blick

  • Schloßstraße 2,
    01067 Dresden
  • 16.04.2025Terminübersicht
  • 20:00 - 21:15
  • Kunst und Kultur
Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

"Nicht Bach, Meer soll er heißen." So brachte Beethoven seine Bewunderung für den Übervater ganzer Komponistengenerationen auf den Punkt. Max Reger gab seiner Verehrung Ausdruck, indem er mit den vier Tönen, für die die vier Buchstaben des Namens Bach stehen, vielfältigste Abwandlungen komponierte. Klar, nur Kenner hören, wo diese Töne auftauchen, aber darum geht es ja eigentlich nicht, sondern um die Kraft und musikalische Energie, die aus dieser mächtigen "Fantasie und Fuge" unmittelbar zu uns sprechen. Isabelle Demers, die es an unserer Konzertsaalorgel spielen wird, hat dazu ein Meisterwerk von Bach und ein Stück von Rachel Laurin vor, die ebenso wie sie selbst aus Kanada stammt.

Auf Einladung der Dresdner Philharmonie

Weitere Termine

Kontakt

B-A-C-H
Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0351 - 4 866866
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.