In 29 Tagen

Das Entscheidende entsteht nebenbei

Auf einen Blick

  • Hauptstraße 35,
    01328 Dresden
  • 16.05.2024Terminübersicht
  • 20:00 - 22:00
  • Kunst und Kultur

 „Wenn man lange genug auf ein und dieselbe Stelle sieht, immer auf dieselbe, dann wird alles anders.“

In seinem zweiten Buch     DAS ENTSCHEIDENDE ENTSTEHT NEBENBEI     gestattet Ahmad Mesgarha einen Blick hinter die Kulissen des Theaters und seines Lebens: Briefe, Songs, Gedichte, unveröffentlichte Texte, Tagebuchnotizen, Briefausschnitte, Epigramme – nebenbei entstanden zwischen Kaffeemaschine und Straßenbahn, auf Gehwegen und Abwegen immer nachdenklich und immer zum Heulen komisch.

Ahmad Mesgarha ist Schauspieler am Staatsschauspiel Dresden. Seine Bühnenpräsenz ist außergewöhnlich, denn er spielt nicht nur seine Rollen, sondern verkörpert sie in ihrer ganzen Komplexität. Im Jahr 2004 erhielt er den Erich-Ponto-Preis für außergewöhnliche schauspielerische Leistungen.

Sein erstes Buch WAS WILLST DU DENN AUF ISLAND erschien 2017 im Dresdner zwiebook Verlag.

Weitere Termine

Kontakt

Das Entscheidende entsteht nebenbei
Hoppes Hoftheater Dresden
Hauptstraße 35
01328 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: +49 351 250 6 150
E-Mail:
Webseite: hoftheater-dresden.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.