In 35 Tagen

Das singende, klingende Bäumchen - Puppentheater im Sonnenhäusel im Großen Garten

Auf einen Blick

  • Herkulesallee 1 ,
    01219 Dresden
  • 30.06. – 03.07.2024Terminübersicht
  • 16:00 - 16:45
  • Kunst und Kultur

Eine Prinzessin, die unbedingt das singende, klingende Bäumchen haben will. Ein Prinz, der ihr jeden Wunsch erfüllen möchte. Ein Zwerg in einem Zauberreich, der dem Prinzen das Bäumchen gibt.

Aber das Bäumchen singt nur, wenn die Prinzessin den Prinzen liebt! Doch die Prinzessin liebt nur sich und so wird der Prinz in einen Bären verzaubert. Er entführt die hochnäsige Prinzessin in das Zauberreich. Dort verliert die Prinzessin ihre Schönheit, denn der Zwerg verwandelt sie in ein Mädchen, das so hässlich aussieht, wie ihr Herz ist.
Kann die Prinzessin, über ihren Schatten springen und sich ändern? Wird das Bäumchen am Ende doch noch singen?

Das Märchen der Gebrüder Grimm, bestens bekannt durch den DEFA-Film-Klassiker, ist voller Spannung, Zauber und Poesie.

Spiel: Bianka Heuser, Theatermanufaktur

Kartenreservierung unter 0177.4434239

Weitere Termine

Kontakt

Das singende, klingende Bäumchen - Puppentheater im Sonnenhäusel im Großen Garten
Theatermanufaktur Dresden
Grünberger Str. 9
01465 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0177.4434239
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.