In 42 Tagen

Die Salzprinzessin - Puppentheater im Sonnenhäusel im Großen Garten

Auf einen Blick

  • Herkulesallee 1 ,
    01219 Dresden
  • 07. – 10.07.2024Terminübersicht
  • 16:00 - 16:45
  • Kunst und Kultur

Für eine Geburtstagsfeier soll ein großer Rührkuchen gebacken werden, doch der Küchenschrank ist kein normaler Küchenschrank. In ihm pfeift und rumort es!

König Kohledampf in der rechten Schrankhälfte möchte, dass die Tochter, die ihn am meisten liebt, seine Nachfolge antritt. Die jüngste Prinzessin Rosalie antwortet, sie liebe ihn wie das Salz. Darüber ist der König verärgert, da in seinen Augen Gold und Silber viel mehr wert sind als gewöhnliches Salz. Er verbannt Rosalie aus dem Königreich Service.

In der anderen Schrankhälfte ärgert sich der Salzkönig, dass die Menschen aus Service die wahren Schätze wie das Wasser und das Salz verachten. Als sein Sohn Fabién mit Rosalie leben und verstecken will, verzaubert er ihn in eine Salzsäule.

Schafft es Rosalie, Fabién zu erlösen? Wird sie danach ihrem Vater vergeben und zu ihm zurückkehren?

Spiel: Bianka Heuser, Theatermanufaktur

Kartenreservierung unter 0177.4434239 oder mail@theatermanufaktur.de

Weitere Termine

Kontakt

Die Salzprinzessin - Puppentheater im Sonnenhäusel im Großen Garten
Theatermanufaktur Dresden
Grünberger Str. 9
01465 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 0177.4434239
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.