In 5 Tagen

Im Weißen Rössl

Auf einen Blick

  • 01824 Kurort Rathen
  • 25. – 28.07.2024Terminübersicht
  • 17:00 - 19:30
  • Kunst und Kultur
Dass das revueartig arrangierte »Weiße Rössl« ab 1930 von Berlin aus bis hin zum New Yorker Broadway weltweit durchschlagende Erfolge feiern konnte, ist der einzigartigen Mischung des Werkes aus alpenländischem Kolorit, wienerischer Sentimentalität und Berliner Schwank zu danken. Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein: Zahlkellner Leopold himmelt seine Chefin Josepha Vogelhuber an (»Es muss was Wunderbares sein…«), die ihrerseits dem Anwalt Dr. Siedler schöne Augen macht, der wiederum die attraktive Fabrikantentochter Ottilie liebt (»Mein Liebeslied muss ein Walzer sein! «), deren Vater von Sigismund, dem Sohn seines ärgsten Geschäftskonkurrenten, verfolgt wird (»Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist? «), dessen Herz für das entzückend lispelnde Fräulein Klärchen schlägt …
Ein Hit jagt den nächsten und am Schluss findet »Im weißen Rössl« jeder Topf seinen Deckel!  

Weitere Termine

Kontakt

Im Weißen Rössl
Landesbühnen Sachsen
Meißner Str. 152
01445 Radebeul
DE

Kontakt:
Tel.: +49 351 8954214
Fax: +49 351 8954201
E-Mail:
Webseite: www.landesbuehnen-sachsen.de

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.