In 38 Tagen

Klavierrezital Seong-Jin Cho

Auf einen Blick

  • Lennéstraße 5,
    01069 Dresden
  • 25.05.2024Terminübersicht
  • 19:30 - 21:30
  • Kunst und Kultur
Seong-Jin Cho, KlavierMaurice Ravel: »Menuet antique«, Sonatine und »Gaspard de la nuit« Franz Liszt: »Années de pèlerinage. Deuxième année: Italie« S 161Seit seinem Sieg beim »Chopin-Wettbewerb« im Jahr 2015 gehört der Südkoreaner Seong-Jin Cho zu den großen Künstlern der Klavierszene. Der Wahlberliner, der mit sechs Jahren erste musikalische Schritte an seinem Instrument unternahm und bereits mit elf seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte, wurde in einer Online-Umfrage der Universal Music Group zum populärsten Pianisten der Welt gekürt. In seinem Heimatland genießt er beinahe Popstarstatus. Doch das beeindruckt SeongJin Cho wenig, dessen facettenreiches und brillantes Spiel ohne Effekthascherei auskommt. Für sein Solorezital in Dresden hat er neben Ravels »Gaspard de la nuit«, einem der bedeutendsten Klavierwerke des 20. Jahrhunderts, auch zwei weniger bekannte Stücke des französischen Impressionisten dabei. Musik aus Liszts zweitem Band der »Années de pèlerinage« runden diesen besonderen Klavierabend im schönen Ambiente des Palais im Großen Garten ab.  Veranstaltungsort: Palais im Großen GartenDer Eingang befindet sich auf der Seite des Palais-Teiches. Das Erdgeschoss ist zum größten Teil barrierefrei. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität kann der Zugang über das Mittelportal erfolgen. Aus technischen Gründen ist das Obergeschoss nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar. Der Personenaufzug darf ausschließlich nur für mobilitätseingeschränkte Personen genutzt werden. Im Obergeschoss dürfen sich aus sicherheitstechnischen Gründen maximal zwei Rollstuhlfahrer gleichzeitig aufhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!  

Preise: 57 / 47 / 30 €

Veranstalter: Dresdner MusikfestspieleE-Mail: besucherservice@musikfestspiele.comTel +49 (0)351 – 478 56 0

Weitere Termine

Kontakt

Klavierrezital Seong-Jin Cho
Schlösserland Sachsen - Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden
DE

Kontakt:
Tel.: 035156391-1319
Fax: 0351 56391-1009
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.