Dies ist die gemischte Ergebnisliste

In dieser werden verschiedene Datensätze in einer Ergebnisliste zusammengefasst.
Dadurch werden in der Suche, im Filter andere, weniger Suchoptionen angezeigt als man es von den Einzelergebnislisten gewöhnt ist, weil man nun ja über versch. Datensatztypen sucht.

Warum ist im Typo3 Backend im PlugIn die Checkbox "Laden der Resultate im HTML Markup deaktivieren" aktiviert?
Wir laden für Google alle Daten im Quellcode bereits einmal vor, damit Google die Daten besser indexieren kann (versteckt im Hintergrund). Bei einer gemischten Ergebnisliste sind aber einfach zu viele Datensätze in der Liste, sodass im Quellcode versteckt zu viele initial geladen werden. Dieses Checkbox deaktiviert die Funktion so, dass alle Ergebnisse im Quellcode vorgerendert werden. Wenn diese Checkbox angehakt ist, werden die Ergebnisse danach nur noch via JavaScript on the fly geladen. Dies erhöht den Page-Speed um einiges, hat aber das Risiko dass Google nicht alles indexieren kann.
Die gemischte Ergebnisse kommt nur in speziellen Fällen zum Einsatz daher ist es ok hier auf SEO Optimierung zu verzichten und stattdessen lieber den PageSpeed zu optimieren. Anders wäre dies bei einer reinen POI Ergebnisliste wo bspw. nur die Museen, nur bestimmte wenige POIs drin sind. da sollte die Checkbox nihct aktiviert werden.

Restaurant BrennNessel

Dresden

© CC-BY | Michael R. Hennig (DML-BY)

Kuchen Atelier

Dresden

© CC-BY | Uwe Gärner (DML-BY), Uwe Gärtner

Zapfanstalt

Dresden

© CC-BY-SA | Zapfanstalt – Voigt & Zach GbR

Ratskeller Meißen

Meißen

© Müller Restaurants, Müller Restaurants

Winzer Torsten Ballin, Weinbau Martin/ Pech & Winzer Lutz Müller - Weinausschank

Dresden

© Schloss und Park Pillnitz l Wolfgang Friebel, Dresden Elbland

Restaurant Elements

Dresden

© CC-BY | Michael R. Hennig (DML-BY)

Vegan House Neustadt

Dresden

© CC-BY | Michael R. Hennig (DML-BY)

Steffenhagen

Dresden

© CC-BY | Michael R. Hennig (DML-BY)

"Winzerhof im Waldacker" Niederau - Besenwirtschaft und Weinstube

Niederau

© "Winzerhof im Waldacker" Niederau, Dresden Elbland

Sprout

Dresden

© CC-BY | Jule Wolf

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.